Training

Persönliches Einzeltraining wenn Du 

  • kommunikativer 
  • schlagfertiger
  • redegewandter


werden möchten.









Einzeltrainings können wochentags und am Wochenende vereinbart werden.















Coaching

Persönliches Coaching für Ihre gelungenen Gespräche

  • wichtige Gespräche vorbereiten
  • Was sage ich zu meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, meinem Team um sie zu motivieren
  •  WIE sage ich.... ?
  • Was sage ich am besten... ?







Zu all diesen Themen erarbeite ich mit Dir gemeinsam Dein erfolgreiches Gespräch .Der zeitliche Aufwand wird mit Dir  individuell abgestimmt.

Seminare

Seminare - Workshops - Gruppentrainings

für die Themen

  • NEIN sagen - lernen!

        Klar und freundlich


  • Schlagfertigkeit -  Wie du souveräne und freundliche Antworten parat hast.


  • Erfolgsgespräche , sag es mit starken Worten, wie Dich Deine Worte zum Erfolg führen



Seminare können sowohl in meinen Räumlichkeiten wie auch vor Ort, bzw. in anderen Räumlichkeiten stattfinden.

Schön gesagt !

"Das hast Du schön gesagt" "Ma das hast Du aber echt wieder schön gesagt!"
Diesen Satz höre ich oft, in meinem Umfeld, in meinem Seminaren und auch in Beratungen. Manchmal folgt dann auch noch der Satz "Kannst Du den Satz bitte wiederholen, ich möchte mir den gerne aufschreiben!"
Wir alle kennen die Bezeichnung "schön gesagt" und wissen was damit gemeint ist. Dennoch finde ich es als durchaus spannende Bezeichnung wenn wir über Kommunikation sprechen. WAS empfinden wir in der Kommunikation als "schön"? Passt Kommunikation und das Wort schön zusammen? Schön bringen wir meistens mit Autos, Klamotten, einer Frisur, einem Bild uvm. in Verbindung. In Bezug auf Kommunikation kenne ich viele andere Worte, wie gelungene Kommunikation, wertschätzende, erfolgreiche, achtsame, positive usw. Und wie passt das Wort schön dazu?
Diese Frage habe ich mir gestellt ?
Und um auf meine Frage eine Antwort zu bekommen, habe ich mich mit dem Wort "schön" auseinandergesetzt.
 Schön bedeutet, dass es jemanden gefällt, anständig und angemessen.
Diese drei Begriffe sind für mich in meiner Kommunikation ein ganz wesentlicher Bestandteil, auf den ich sehr bewusst achte und viel Wert lege.
Damit meine Worte gefallen lege ich großen Wert auf einen bewussten, bedachten, stärkenden Umgang mit meiner Sprache.
Und somit komme ich zu dem Schluss, ja das Wort schön und Kommunikation passen in diesem Sinne gut zusammen und kennzeichnen sicher meine Art zu sprechen.

Daraus sind in den letzten Wochen Seminare entstanden für die es im Jahr 2023 Termine geben wird !

  • Schön gesagt

        Das Seminar über die Kunst der bewussten und stärkenden Kommunikation im Berufs
        und Privatleben!

  • Schön gesagt - mit Kindern!

        Das Seminar, dass die Werkzeuge einer kooperativen und beziehungsstärkenden 
        Sprache mit Kindern erarbeitet!

  • Schön gesagt - Beziehungskommunikation

        Das Seminar widmet sich der Kommunikation in Partnerschaften. Jede Beziehung is
        ist so gut wie ihre Kommunikation. Das Paar im guten Gespräch.

  • Schön gesagt - sprich dich stark!

        Stärkende, konstruktive und motivierende Kommunikation mit dir selbst! Wie du gut mit
        dir selbst sprichst! Achte darauf wie du mit dir selbst sprichst, denn du hörst dir immer 
         zu! 

  • Schön gekontert - Schlagfertigkeit

        Raus aus der Sprachlosigkeit hinein in die Welt derer die immer eine Antwort parat
        haben und immer wissen was sie sagen sollen .

NEIN sagen - lernen ! 

Mit freundlichen und  klaren Worten
Schön gesagt findet auch die passenden Worten um etwas mit freundlichen Worten abzulehnen.
 

NEIN sagen gehört nicht zu deinen Stärken? Es fällt dir so wahnsinnig schwer nein zu sagen? Du möchtest niemanden enttäuschen? Du willst doch als hilfsbereit gelten? Du möchtest doch für andere da sein? Für dich wirkt ein NEIN wie eine Zurückweisung? Du findest dieses Wort wirkt so hart? Das kenne ich sehr gut! Daher sagen wir so oft Ja und eigentlich passt das für uns ganz schlecht. Wir nehmen mit unserem Ja oft viel auf uns und geraten selbst in Stress.

In diesem Seminar beschäftigen wir uns damit WAS du brauchst damit du dich mit einem ausgesprochenen NEIN wohlfühlst und ich biete dir unterschiedliche Varianten von NEIN sagen an, die klar UND  so wohlwollend zu deinem Gegenüber sind, so dass es dir viel leichter fallen wird auch mal NEIN zu sagen! 

Termin: 15. Dezember 2022
Zeit: 18.00 - 20.00 Uhr
Kosten: € 70,00
ONLINE

Schön gekontert!
Schlagfertigkeit - raus aus der Sprachlosigkeit 

Wollen Sie immer eine Antwort parat haben und das noch in der Situation und nicht Stunden später? Wollen Sie raus aus der ärgerlichen Sprachlosigkeit?
 Konstruktive Schlagfertigkeit ist die Fähigkeit schnell eine selbstbewusste und souveräne Antwort auf den Lippen zu haben, die es schafft, dass Sie weiterhin in einem guten Gespräch bleiben.
 In diesem Crash- Kurs erfahren Sie  hilfreiche Tipps , die schnell, einfach und jederzeit anwendbar sind.



Termin: 8.November 2022
Zeit: 18.00-20.00
Kosten:€ 70,--
ONLINE


Schön gesagt - sprich dich stark!

Erfolg und auch mentale Stärke brauchen starke, stärkende, klare, aufbauende Worte.
WIE sprichst Du mit Dir ? Ist daher eine wichtige Frage.
 Manchmal drehen sich die Gedanken und unserer innerer Dialog im Kreis und wir finden die Ausfahrt Richtung Lösung nicht. Gute Selbstgespräche führen uns zu Antworten, Ideen und Lösungen, die zu uns selbst gut passen und somit für uns umsetzbar sind. Und zu Selbstbewusstsein, und stärken uns. Gute Selbstgespräche sind ein Erfolgsrezept  bringen mehr Lebenszufriedenheit, und Lebensfreude.
Termin: 4. März 2023
Zeit: 9.30 - 16.30 Uhr
Kosten: 210,---

DIE-Kommunikation - Ich möchte mich zu folgendem Seminar anmelden:

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.